Das Supertalentier: Lunas großer Auftritt

Was macht ein Käfermädchen, dessen größter Traum es ist, beim Talentwettbewerb der Tiere mitzumachen, deren größtes Talent allerdings stinkende Pupse sind, mit denen sie sich vor bösen Feinden verteidigen kann? Luna denkt nach und merkt schnell, dass die Pupse gar nicht ihr größtes Talent sind, sondern das Zaubern von tollen Schattenfiguren im Mondlicht … Glücklicherweise hat sie liebe Freunde wie den schüchternen Mistkäfer Oskat und den herzlichen Leuchtkäfer Johannes, die sie bei ihrem großen Vorhaben unterstützen …

Das Supertalentier

Nicht nur die Geschichte des kleinen Käfermädchens Luna hat mich begeistert, sondern auch das Layout der einzelnen Buchseiten. Hier wird mit Schriften und Illustrationen gespielt, so dass es ein Vergnügen ist, das Buch zu lesen! Das Supertalentier ist ein tolles Vorlesebuch, aber dank der großen Schrift auch perfekt geeignet für alle Grundschulkinder, die gerade lesen gelernt haben.

Von den Autoren Christian Matzerath und Max Fiedler, erschienen 2014 im Boje Verlag.

Zum Buch gibt es übrigens im itunes Store eine witzige App: Die kindgerechte und wirklich liebenswerte App mit tollen 3D-Effekten ist nicht umsonst 2015 Gewinner des „Show your App“-Awards!




Kommentar hinzufügen