Bilderbücher des Monats

Heute stelle ich euch zwei Pappbilderbücher aus dem aktuellen Frühjahrsprogramm 2015 des Eulenspiegel Kinderbuchverlags vor:

Erst kommt der Sonnenkäferpapa …

Sicherlich kennt ihr selbst aus Kindertagen noch das Lied von der Sonnenkäferfamilie (und wenn nicht, habt ihr hinten auf dem Buchrücken die Noten zum Mitsingen). Seit März gibt es das passende Bilderbuch zum Lied. Das bunte Kinderbuch ist ein Klassiker, der eigentlich in keinem Kinderbuchregal fehlen darf …

Die zweite Neuerscheinung im März ist dieses Pappbuch von Inge Gürtzig:


Allerlei über Tiere

Die Autorin ist 1935 geboren und wahrscheinlich erinnert mich deshalb das Buch an alte Kinderbücher von meiner eigenen Mama. Trotzdem wirkt es nicht altbacken, sondern lässt uns selbst beim Durchblättern und Vorlesen in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Beide Bilderbücher sind für Kinder ab 2 Jahre.




Ein Kommentar zu “Bilderbücher des Monats”

  1. Die Cover sind reizvoll und schon recht nostalgisch.

Kommentar hinzufügen