Kuh und Hase – kleine Geschichten einer großen Freundschaft

Heute stelle ich euch seit langem mal wieder ein Buch mit Kurzgeschichten vor und zwar von einem eher untypischen Paar: Einer Kuh und einem Hasen! Die beiden haben eine sehr innige Freundschaft und erleben so manches Abenteuer miteinander … Die Kuh ist ein echter Tollpatsch und ziemlich faul, während der Hase ganz pfiffig ist und sich immer neue Dinge ausdenkt. Glücklicherweise ergänzen sich die beiden sehr gut, so dass das Buch ein echtes Lesevergnügen darstellt.

Kuh und Hase

So „testet“ beispielsweise der Hase eine Hängematte und die Kuh schubst ihn immer wieder an. Blöd ist nur, dass die Kuh ein bisschen zu viel Schwung nimmt und der kleine Hase oben im Baumgipfel landet … Aber mehr erzähle ich euch nicht, lest einfach selbst, was die beiden noch gemeinsam erleben!

Die 15 lustigen Geschichten von der Niederländerin Isabel Versteeg eignen sich perfekt zum Vorlesen oder Selberlesen für Kinder von 7 bis 9 Jahre.




Kommentar hinzufügen