Louis, Lotte und das Licht: Ein 3D-Bilderbuch

Louis, der Marienkäfer, ist Pilot und liebt es, über die Dächer zu fliegen. Dann trifft er irgendwann die große Motte Lotte, die magisch angezogen wird vom Licht, aber ganz erschöpft ist von den vielen Versuchen, das Licht zu erreichen. Louis weiß plötzlich ganz genau: Er muss Lotte helfen!

Louis, Lotte und das Licht – ein 3D-Bilderbuch

Dieses Kinderbuch von Joëlle Tourlonias für Kinder von 4 bis 6 Jahre erzählt ganz wunderbar die Geschichte einer besonderen Freundschaft. Es ist sehr hübsch gezeichnet und das Besondere an dem Buch ist sicherlich die 3D-Illustration sowie die kritzelige Schrift von Louis, dem Erzähler des Buches.

Ich werde mich jetzt gleich wieder in meine Wolldecke kuscheln, dem Schneetreiben zuschauen und mir noch einmal die hübschen Bilder anschauen!

Ein schönes Wochenende!




Tags:

Kommentar hinzufügen