Steckt

Heute erscheint im NordSüd Verlag das Kinderbuch „Steckt“ von Oliver Jeffers. Der Schlummerfrosch durfte bereits schon einmal Probelesen und ist ganz entzückt von der lustigen Idee des jungen Autors: Beim Spielen bleibt plötzlich der Drachen des kleinen Jungen Ffloyd im Baum stecken. Diese Situation kennt sicherlich jeder von euch, aber was der kleine Mann dann tut, kommt euch bestimmt so gar nicht bekannt vor: Er wirft alles Mögliche und Unmögliche nach dem Drachen, um ihn aus der Baumkrone zu befreien. Da muss zum Beispiel die Leiter daran glauben, aber auch das Feuerwehrauto … Wie es weitergeht? Am besten lest ihr selbst nach!

Steckt Einband

Steckt

Ich muss zugeben, dass ich die Idee hinter dem Buch zuerst sehr albern fand, aber verbunden mit den witzigen Zeichnungen ist Oliver Jeffers ein wirklich tolles Kinderbuch gelungen! Die Texte sind für mich daher eher eine Unterstreichung der lustigen Illustrationen, von denen das Buch zum Leben erweckt wird.

Steckt

Sicherlich versteckt der Osterhase dem einen oder anderen Kind dieses Bilderbuch im Osternest!




Kommentar hinzufügen