Mo – ich bin jetzt wach

Vor wenigen Wochen lag ein Bilderbuch in meinem Briefkasten und ich wunderte mich über die Autorin: Bettina Zimmermann stand auf dem Buch vorne. Die kennst du doch als Schauspielerin, dachte ich. Und tatsächlich: Bettina Zimmermann hat ein Kinderbuch geschrieben! Um so neugieriger blätterte ich das Bilderbuch „Mo – ich bin dann mal wach“ gleich im Hausflur noch durch: Mo kann nachts nicht schlafen und würde so gerne Würstchen kaufen gehen, eine große Burg im Kindergarten bauen und noch ganz vieles mehr erleben. Aber seine Mama erklärt dem kleinen Jungen, dass nachts alle Menschen schlafen müssen. Denn nur so können sie „Superpower“ tanken für den nächsten Tag …

Mo – ich bin jetzt wach!

Ein tolles Kinderbuch für alle Kleinen, die auch mal gerne die Nacht zum Tag werden lassen, mit hübschen Illustrationen von Mo und seiner Mama, die mich (wahrscheinlich ist es kein Zufall) an die Schauspielerin selbst erinnert.

Geeignet ist die Gutenachtgeschichte für Kinder ab 4 Jahre. Mit Illustrationen von Annabelle von Sperber. Erschienen im Baumhaus Verlag. Das Buch gibts übrigens auch als E-Book.




One Trackback zu “Mo – ich bin jetzt wach”

Kommentar hinzufügen