Igelchen im Nebel

„An den Abenden besuchte Igelchen gewöhnlich seinen Freund den Kleinen Bären, um mit ihm zusammen Sterne zu zählen.“ So beginnt das zauberhaft illustrierte Kinderbuch von Sergej Kozlov und Jurij Norstein. Das kleine Igelchen ist auf dem Weg zu seinem Freund, dem Kleinen Bären. Denn die beiden machen in ihrer freien Zeit nichts lieber als Sterne zu zählen. Auf dem Weg dorthin begegnet der kleine Igel zahlreichen Tieren, die im Nebel wie Geister auftauchen.

Die Geschichte vom Kleinen Igel ist besonders für kleine Kinder im Kindergartenalter geeignet, aber auch als Erwachsener verliebt man sich sofort in die liebevoll gezeichneten Bilder vom Igelchen auf seiner Reise durch den Nebel.

Das Buch basiert auf dem Trickfilm „Igelchen im Nebel“ und ist in Russland ein absoluter Klassiker. Der Trickfilm stammt von dem berühmten russischen Trickfilmmachern Jurij Norstein aus dem Jahre 1975 und basiert auf einer Kurzgeschichte von Sergej Kozlov. Die wunderschönen Illustrationen kommen aus dem Pinsel von Francesca Jarbusova, der Ehefrau des Trickfilmmachers.

Zu kaufen gibt es dieses zauberhafte Bilderbuch für Jung und Alt beim Mikaja-Verlag.

Das könnte dich auch interessieren …